Cremige Lachs-Pasta

Happy Saturday mit einer neuen Pasta Variante bei Gaumenschmaus. Ich liebe Pasta und ja ich gestehe, Pasta Variationen gibt es bereits eine Menge auf meiner Homepage. Als leidenschaftliche Italian-Food-Liebhaberin kann ich dem Nudelteig einfach nicht widerstehen, deswegen gibt’s die auch mindestens einmal pro Woche bei uns.

Die heutige wurde mit Zucchini und Räucherlachs gebastelt. Für obendrauf habe ich mir endlich wieder meine Lieblingskräuter besorgt, unter anderem bei diesem Gericht Basilikum, wie ihr seht. Das intensive, mediterrane Aroma könnte ich beinahe einfach in jedes Gericht werfen und wer ihn roh nicht so mag, der schnibbelt die Basilikum-Blätter klein und gibt sie zum Schluss kurz vorm Servieren in die Pfanne. Das Tolle an diesem Pasta-Rezept ist, es schmeckt sowohl mit cremiger Sahne, als auch mit Tomatensoße E I N M A L I G, obwohl ich persönlich Schlagobers und Creme Fraiché zu Räucherlachs bevorzuge.

IMG_3265_Fotorfb

IMG_3267_Fotorfb

IMG_3275_Fotorfb

Zubereitungszeit: 30 min
Zutaten für 2 große Portionen:

300 g Pasta
1 Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
250 ml Schlagobers
3 EL Creme Fraiché
frischer Basilikum
200 g Räucherlachs
Salz / Pfeffer

Zubereitungszeit:

Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die klein geschnittene Zucchini darin anbraten, dann die gehackte Zwiebel und den Knoblauch zugeben – kurz mitrösten lassen. Schlagobers langsam einfließen lassen, mit dem Creme Fraiché binden, würzen und zum Schluss den in Streifen geschnittenen Lachs untermengen. Pasta zugeben, mit Basilikum bestreuen und fertig ist eine Pasta zum Träumen!


 

Schreibe einen Kommentar