Basilikum & Avocado

IMG_1551_Fotorfb

Endlich geht der Post online, in dem euch ganz stolz erzählen kann, wie es dazu kam, dass ich dieses edle Körbchen aus ganz feinem Lodenmaterial erhielt. Und ohne Rezept geht selbstverständlich nichts – ich zeige euch heute, wie ihr einen der simplesten Aufstriche zubereiten könnt, wenn ihr wirklich ganz knapp in eurer Zeit seid. Was ihr dazu braucht? Aufjedenfall das neue Stabmixer Triblade Set von Kenwood – das ist einfach SO fein zum Arbeiten, ich kann es kaum aus den Händen legen.

IMG_1531_Fotorfb

IMG_1537_Fotorfb

IMG_1549_Fotorfb

Die Reise ging mal wieder nach Wien. Beruflich natürlich und wie durch Zufall fanden Mondschein-Design und Gaumenschmaus auf Instagram zueinander. Beide total Dirndlstoffverliebt – das stellte sich ganz schnell heraus. Die liebe Gabriele vereint in ihrer Leidenschaft Dirndlstoff und qualitativen Loden miteinander. Mit hochqualitativ versteht sich, dass auch  Karl Lagerfeld für seine Kollektionen damit arbeitet. Neben Wohnaccessoires, Schals und kleinen Geschenken werden auch Gebäckkörbe genäht und bestickt. Ihre Produkte können auch ganz persönlich individualisiert werden. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aaaaaber es wird schneller gehen, als ihr glaubt 😉 Wer für Weihnachten, Geburtstag oder sonstigen besonderen Anlass noch ein exklusives Geschenk sucht, der klickt sich am besten direkt mal auf die Homepage der lieben Gabi oder besucht einen der nächsten Weihnachtsmärkte in Wien, wo Mondschein-Design wieder on Tour sein wird.

IMG_1555_Fotorfb

IMG_1569_Fotorfb

IMG_1572_Fotorfb

Für Gaumenschmaus wurde, wie ihr sehen könnt – ein echtes Unikat genäht und ich finde es richtig gelungen, was meint ihr? Sollte es mehr davon geben?

Im unteren Teil des Posts versteckt sich wie bereits erwähnt ein ganz schnell-gerührtes und vor allem leichtes Abendessen. Für diese würzige Avocadocreme mit Basilikum braucht ihr genau 3 Hauptzutaten und 2 Zutaten, die jedoch nebensächlich sind und die ich persönlich hier auch nicht mehr benötige. Salz und Pfeffer sind zwar ganz wunderbare Dinge im Leben, aber als Kräuterhexe kann ich gerne darauf auch verzichten – speziell dann, wenn ich zu würzigem Knäckebrot greife.

IMG_1580_Fotorfb

IMG_1583_Fotorfb

Zubereitungszeit: 10 min
Zutaten für 1 Schüssel:

2 essreife Avocados
4 EL Hummus natur
1 Hand voll Basilikum
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Avocados schälen und mit den restlichen Zutaten im Zerkleinerer von Kenwood mixen.


In freudiger Kooperation mit Kenwood Österreich & Mondschein Design!

 

Schreib einen Kommentar